Ronja

Patin Claudia K.

Ronja sucht ihre Menschen mit Traumzuhause ❤️

 

Ronja ist am 18. November 2024 bei uns in der Auffangstation zur Welt gekommen. Ihre Mama Milly kam hochschwanger zu uns. Ihre Geschwister sind Whoppi, Theo und Tessa.

 

Sie wird bei Ihrer Ausreise kastriert, gechipt und geimpft. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 25cm und sie wiegt rund 4Kilo.

 

Ronja ist eine aufgeweckte Junghündin, die schon viele Seiten von sich gezeigt hat – von frech über vorwitzig bis hin zu ihrer derzeitigen Phase: vorsichtig und etwas unsicher. Sie ist sehr neugierig und offen für Neues, doch im Moment nimmt sie ihre Umwelt eher zurückhaltend wahr. In der lebhaften Junghundgruppe ist ihr das bunte Treiben manchmal etwas zu viel – sie beobachtet lieber erst einmal und nimmt sich zurück.

Ronja steckt mitten in ihrer Entwicklung, ihr Charakter formt sich noch. Mit anderen Hunden versteht sie sich prima, sie kommuniziert feinfühlig und ist im sozialen Kontakt sehr angenehm.

 

Für Ronja wünschen wir uns Menschen, die ihr mit einem starken Fundament aus Vertrauen, Sicherheit und klarer Führung zur Seite stehen. Sie braucht ein stabiles Umfeld, in dem sie sich in ihrem Tempo entfalten darf. Kinder im neuen Zuhause dürfen gerne schon älter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden bereits kennen. Der Besuch einer Hundeschule wird Ronja helfen, weiter an Selbstvertrauen zu gewinnen und gemeinsam mit ihren Menschen zu wachsen. Mit der richtigen Begleitung wird aus dieser feinen jungen Hündin ganz sicher eine wunderbare Gefährtin fürs Leben.

 

Wenn du Ronja auf ihrem Weg begleiten möchtest, freuen wir uns über deine Nachricht an pfotenhilfemogli@bluewin.ch. Am besten füllst du gleich unser Bewerbungsformular aus und sendest es mit – so haben wir die wichtigsten Informationen direkt zur Hand.